Seit Oktober bietet die Bücherei immer am letzten Donnerstag im Monat eine Lesung für Schulkinder an. Alter und Thema wird jeweils angegeben. Passend zum Thema Halloween startete Maria Scheidecker mit schaurigen Geschichten. Bei einem Buchcasting stimmten die Kinder über das Superbuch des Monats ab. Das Angebot wurde gut angenommen, so stimmten sich  die Kinder auf den Halloween Abend ein.

     

    Jeden ersten Donnerstag im Monat bieten wir eine Lesung für die Vorschulkinder und Grundschüler an. Schon seit vielen Jahren liest Sabine Silbernagel den Kindern abwechslungsreiche  Geschichten vor und ergänzt sie mit gestalterischen Tätigkeiten.

    Zum Thema  St. Martin war die Gemeindereferentin Claudia Kuhn von der kath. Kirche bei uns zu Besuch. Mit der Geschichte, “eine besondere Wärme“, brachte sie den Kindern das Teilen in der heutigen Zeit nah.

    Klein war der Kreis, aber um so aufmerksamer hörten die Kinder zu und sangen eifrig mit.