Wie jedes Jahr möchten wir wieder einen Ausflug mit unseren Senioren machen. Geplant ist die Fahrt am Mittwoch, d.24.10.2018, im „goldenen Oktober“ nach Worms.

    Wir wollen uns 13.00 Uhr bei dem Busunternehmen Trierweiler, Roxheimer Straße Treffen, zur Fahrt nach Worms. Von hier aus geht es dann in Richtung Gau-Bickelheim – Saulheim – Wörrstadt – Nierstein – Oppenheim – Guntersblum – die B9 entlang bis Worms. Dort angekommen bieten wir, wer möchte eine Brauereiführung  /  Bierprobe im Restaurant Hagenbräu am Rheinufer an, hier könnten wir auch für die komplette Gruppe Plätze zum Kaffeetrinken oder Vesper  reservieren.

    Wer möchte, kann auch eine Rundfahrt mit dem „Nibelungenbähnchen“ durch die historische Innenstadt machen. Eine vergnügliche Fahrt entlang der Hauptsehenswürdigkeiten in der Innenstadt, ganz bequem und kurzweilig dazu. Wer noch möchte, kann eine Führung durch den Kaiserdom St. Peter von innen und außen mitmachen.

    Danach startet die Rückfahrt über die Autobahn wieder in unser schönes Rüdesheim zum Tagesabschluss so gegen 19.00 Uhr in die Rosengartenhalle.
    Dort lädt uns wieder der Rüdesheimer Freizeitclub zum Abendessen ein. Bei einem gemütlichen Glas „Kreisel-Wein“ wollen wir dort den Abend ausklingen lassen.

    Ich freue mich, wenn viele unserer Rüdesheimer Senioren an dieser Fahrt wieder teilnehmen. Diejenigen, die Probleme haben beim Ein- und Aussteigen am Bus, denen werden selbstverständlich, wie in den vergangenen Jahren auch, unsere Beigeordneten und natürlich auch ich gerne behilflich sein. Also anmelden telefonisch bei mir. Sie erreichen mich während meiner Sprechstunden Dienstag und Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr unter der Telefonnummer 0671 / 2988632 oder 9213387.

    Jürgen Poppitz, Ortsbürgermeister