IMG_1715_800x600Wie jedes Jahr möchten wir wieder einen Ausflug mit unseren Senioren machen. Geplant ist die Fahrt am Mittwoch, 26.10.2016, im „goldenen Oktober“ nach Koblenz. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.

    Wir wollen uns 12.30 Uhr bei dem Busunternehmen Trierweiler, Roxheimer Straße zur Abfahrt treffen, und fahren von dort aus am Rhein entlang über Bingen, St.Goar, Boppard nach Koblenz.
    Hier besichtigen wir die Sektkellerei Deinhard mit einer Kellerführung, Dauer ca. 2 Stunden.
    Danach ist noch Zeit für einen Bummel durch die Fußgängerzone.
    Auf Anregung einiger Senioren wollen wir nicht gemeinsam in ein Cafe` einkehren, sondern jeder kann Kaffeetrinken, Eis essen, ein Glas Wein oder Bier trinken etc, wie es jedem beliebt.
    Danach startet die Rückfahrt über die Autobahn wieder in unser schönes Rüdesheim zum Tagesabschluss  in die Rosengartenhalle so gegen 18.30Uhr.
    Dort lädt uns wieder der Rüdesheimer Freizeitclub zum Abendessen ein. Bei einem gemütlichen Glas „Kreisel-Wein“ wollen wir dort den Abend ausklingen lassen.

    Ich freue mich, wenn viele unserer Rüdesheimer Senioren an dieser Fahrt wieder teilnehmen. Diejenigen, die Probleme haben beim Ein- und Aussteigen am Bus, denen werden selbstverständlich, wie in den vergangenen Jahren auch, unsere Beigeordneten und natürlich auch ich gerne behilflich sein. Also anmelden, telefonisch bei mir. Sie erreichen mich während meiner Sprechstunden Dienstag und Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr unter der Telefonnummer 0671/ 2988632 oder 9213387.

    Jürgen Poppitz, Ortsbürgermeister