Für die Väter war es selbstverständlich, dass sie beim Aufbau der Spielgeräte für den Spielplatz im Rüdesheimer Neubaugebiet helfen. Entsprechend riesengroß war auch die Unterstützung am vergangenen Samstag. Vorherige Terminplanungen zum Arbeitseinsatz fielen dem schlechten Wetter zum Opfer.
Bereits bei der Planung und Gestaltung des Spielplatzes wurden die Anlieger eingebunden. Wegen der längeren Garantiezeit von 15 Jahren und der Wartungsfreiheit (kein Streichen usw.) hat man sich für Spielgeräte aus Recycling-Kunststoff entschieden. Die Spielgeräte kosten ca. 53.000 €. Hinzu kommen noch Ausgaben für die Anlage des Geländes und die Einzäunung. Die Arbeiten werden vom Architekten Götz überwacht. Nach dem Aufbau werden die Geräte vom Hersteller abgenommen, damit keine Probleme bzgl. der Sicherheit und Gewährleistung entstehen.
Vor dem ersten Arbeitseinsatz haben die Gemeindearbeiter den Zaun um den künftigen Spielplatz aufgebaut und die Fundamente angelegt.
Durch den Arbeitseinsatz der Eltern können einige Tausend Euro gespart werden. Essen und Getränke wurden von der Freien Bürgerliste Rüdesheim gesponsert und die Firma Bellmann stellte einen Bagger zum Transport der schweren Teile zur Verfügung.
Ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Unterstützern.