Im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz veranstaltete die Rüdesheimer Gemeindebücherei am Freitag, dem 26. Oktober im Bürgerhaus eine Buchvorstellung mit Frau Dr. Petra Urban.

    Sie präsentierte ihr neuestes Buch mit dem Titel „Mein Herz tanzt in den Himmel“. Es handelt vom Loslassen und Neuanfangen.

    Zu Beginn teilte sie mit, dass ihr kürzlich erschienenes Buch „Das Leben ist ein Abenteuer oder gar nichts“ ein solcher Verkaufsschlager ist, dass es neu aufgelegt wird. Es nimmt momentan den fünften Platz der „Christsellerliste“ ein.

    Auf vielfachen Wunsch des Publikums las sie einige Abschnitte aus „Das Leben ist ein Abenteuer oder gar nichts“. Es waren alltägliche Geschichten aus dem Leben, die sowohl das Herz als auch den Verstand ansprachen.

    Mit ihrer ausdruckvollen Art zeigte sie den Zuhörern, dass man auch das alltägliche Leben als spirituelle Quelle sehen kann.

    In ihrem neuesten Buch, das das Hauptthema des Abends war, schreibt Petra Urban über Verluste und die Kunst des Loslassens.

    Es ist ein sehr persönliches Werk, in dem sie unter anderem den Tod ihres Bruders verarbeitet hat. Mit ihrer ausdrucksvollen Sprache begeisterte sie die Zuhörer. Sie machte ihnen Mut, Vergangenes loszulassen, um Platz für Neues zu schaffen: „Loslassen heißt Ankommen im Leben.“

    Das aufmerksame Publikum bedankte sich bei der Autorin mit einem lang anhaltenden Applaus.