Seniorenausflug-2013-300x225Der diesjährige Seniorenausflug führte uns nach Oppenheim. Dort angekommen stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen.

Anschließend ging es in den „Untergrund“ von Oppenheim, in das Oppenheimer Kellerlabyrinth mit seiner wechselvollen und spannenden Geschichte. 

Wer wollte, konnte noch die Katharinenkirche, das bedeutendste gotische Bauwerk zwischen dem Kölner Dom und dem Straßburger Münster, besichtigen.

Zum Abschluss dieses schönen Tages hatte der Rüdesheimer Freizeitclub  in die Rosengartenhalle eingeladen. Das Abendessen  und die Tanzdarbietung des TSV Rüdesheim, die Vorführung der Jugendfördergruppe des Turnvereins und der Vortrag von Harold Jung gaben dem Tag einen gemütlichen, geselligen Ausklang.

Dem RFC und allen Akteuren ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Abend, von allen Besuchern und der Ortsgemeinde.

 

KPICASA_GALLERY(Seniorenausflug der Gemeinde 2013)
Adventsmarkt im Seniorenzentrum des DRK
Rüdesheimer Florians-Frühstück