seniorenausflug-2016-t

    Der diesjährige Seniorenausflug, am 26. Oktober, führte am Rhein entlang von Bingen über St.Goar und Boppard nach Koblenz. Bei sonnigem Wetter konnten neben dem wunderschönen Rhein die goldfarbenen Blätter der Bäume und Weinberge bestaunt werden. In Koblenz wurde die Sektkellerei Deinhard besichtigt. Anschließend konnte durch die Altstadt flaniert werden oder es wurde sich bei Kuchen und Kaffee für die Rückfahrt gestärkt.

    Zum Abschluss hatte der Rüdesheimer Freizeitclub in die Rosengartenhalle eingeladen. Das Abendessen und der Gesangsbeitrag der Blue Notes gaben dem Tag einen gemütlichen, geselligen Ausklang.

    Hubert Renner erzählte Anekdoten aus seinem jungen Rentnerdasein und sorgte für viele Lacher. Viele Rentner pflichteten ihm zu, dass sie die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

    Mehr Bilder beim Klick auf das Bild.