Im Januar 1972 wurde die Kindertagesstätte Rüdesheim als dreigruppige Einrichtung eröffnet. Am 17. Juni 2012 wurde bei strahlendem Sonnenschein offiziell das 40-jährige Bestehen gefeiert.

Die Jubiläumsfeier wurde von den Kindern der Kita mit Spielen und Gesang gestaltet.

Ortsbürgermeister Jürgen Poppitz ehrte im Rahmen der Feier Frau Hedemarie Wuttke für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Sie war seit der Eröffnung in der Kita Rüdesheim beschäftigt.

Die Kita-Kinder können sich über eine Bobby Car-Bahn (Spiel- und Fahrbahn) freuen. Diese wurde im Rahmen der Feierlichkeiten eröffnet. Dieses Projekt wurde vom Kita-Förderverein mit Unterstützung der Aktion Aktiv vor Ort der RWE und der Rüdesheimer Firma Bork umgesetzt.

Bilder

Oldtimerfrühschoppen CAR
„Tanz trifft Fußball“ – TSV Rüdesheim trotzt mit seiner 6. Showtanzgala allen Terminüberschneidungen mit ausverkaufter Halle