Vorlesesommer

Der erste Preis geht nach Rüdesheim

Große Überraschung beim Besuch der neuen Grundschüler in der Rüdesheimer Gemeindebücherei. Alle Kinder waren neugierig auf das Kennenlernen der Bücherei und die nun regelmäßigen Besuche mit der Klasse.

 

Nach der Einführungsrunde durch Maria Scheidecker, wurde es auf einmal spannend.

Auf die Frage: „Wer von Euch hat denn in den Ferien an unserem Vorlesesommer teilgenommen?“, meldeten sich fünf Kinder der Klasse 1c.

„Ihr wisst ja, dass es in ganz Rheinland Pfalz dazu eine Verlosung gab. Viele tausend Kinder haben mitgemacht und jeder hatte ein Los. Und von Euch fünf Kindern hat ein Kind einen ganz besonderen Preis gewonnen.“

 

Feierlich wurde dann ein eigens angefertigtes Plakat enthüllt. So konnten es die Erstleser schon selber lesen.

Constantin Namolnik ist der glückliche Gewinner des Hauptpreises. Unter großem Applaus wurde ein Gewinngutschein überreicht. 

Ein Kinderfahrrad zu einem Wert von 500 € dürfen die Eltern mit ihm aussuchen.

 

Constantin konnte sein Glück noch gar nicht so schnell fassen: „Ich habe mir doch immer schon ein neues Fahrrad gewünscht!“

Dieser Büchereibesuch wird den Erstklässlern sicher in besonderer Erinnerung bleiben. Und wer weiß, vielleicht ist nun der Anreiz besonders hoch, beim nächsten Lesesommer auch dabei zu sein.