Wir bedanken uns bei mehr als 50 freiwilligen Helfern, Familien und Kindern, die uns so tatkräftig am Umwelttag unterstützten.

Unser besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr, unsere Bauhofmitarbeiter und die Rüdesheimer Winzer, die Traktoren und Anhänger zur Verfügung stellten,

sowie an Inge Schuff, Angelika Lösch-Pickard, Gabi Williams und Bernd Schmidt, die sich anschließend um das leibliche Wohl aller Helfer kümmerten.

 

Es wurde in der Gemeinde und der Gemarkung ein großer Container (18 m³) Müll und Hinterlassenschaften mit einem Gewicht von 1,3 Tonnen! aufgesammelt.

Da so ein Umwelttag nur einmal im Jahr stattfindet und wir nicht die Müll-Polizei der Gemeinde sind bitten wir

auf diesem Wege eindringlich alle Bürgerinnen, Bürger und Besucher unser Ort sauber zu halten.

 

Dazu zählt auch die Bürgersteige in regelmäßigen Abständen zu reinigen, sowie überstehende Hecken, Pflanzen und Bäume zurückzuschneiden.