Die Gemeindebücherei Rüdesheim lud am Freitag, dem 13. April zu einer Lesung auf dem Weingut Rosengarten Welker-Emmerich ein. Hierbei stellte der Bad Kreuznacher Autor Thomas Scheffler seinen Kriminalroman „Tödliche Verkostung“ vor. In seinem aktuellen Werk ging es um die spannende Verfolgungsjagd auf einen Kindesentführer. Damit verbunden wird in dem Buch eine Schnitzeljagd durch das Naheland geboten, bei der Rechtsanwalt Julius Dexheimer so manchen edlen Nahewein genießt. Dies konnten die Besucher der Lesung der Hauptfigur gleichtun, denn am Veranstaltungsort konnte man ebenfalls jede Menge edler Tropfen kosten.

    Die Veranstaltung war gut besucht und die Gäste lobten die angenehme Atmosphäre und das wohltuende Ambiente im neu erbauten Glaspavillion des Weingutes Rosengarten Welker-Emmerich.