Vandalismus an Bäumen am Kesselberg

    In der vorigen Woche wurden am Grillplatz ein Obstbaum und in der Kurve oben auf dem Kesselberg ein Nussbaum mutwillig mit Äxten gefällt. Mir fehlen die Worte zu diesen Aktionen. Wer Hinweise auf diese Randalierer hat, den bitte ich Sie mir in meinen Sprechstunden anzuzeigen. Dies sind keine Streiche mehr, sondern übler Vandalismus. Falls jemand etwas beobachtet hat, bitte ich um Hinweise, wir werden hier mit aller Härte gegen die Täter vorgehen.

    30km in Rüdesheim

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass in Rüdesheim in allen Ortsstraßen 30km Zone ist. In Spielstraßen muss sogar im Schritttempo gefahren werden. Ich bitte sich an die Geschwindigkeitsregeln zu halten, nicht nur die Autofahrer sondern auch die Zweiradfahrer. In der letzten Zeit häufen sich die Beschwerden von Rüdesheimer Mitbürgern über zu schnell fahrende Motorradroller. Ich bitte auch die Eltern von Jugendlichen mit Motorrollern Ihre Kinder zu sensibilisieren die 30km mit ihren Rollern einzuhalten.

    Sperrung der Brücke über den Ellerbach

    Bei dem letzten Gewitter wurde die Brücke über den Ellerbach am Radweg Richtung Weinsheim durch einen umgebrochenen Baum so beschädigt, dass sie abgebrochen werden muss. Diese Arbeiten werden gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Danach muss über die weitere Vorgehensweise beraten werden. Ich bitte die Anlieger um Verständnis.

    Jürgen Poppitz, Ortsbürgermeister