Bauarbeiten in der Straße „Im Wiesengrunde“

    Ausputzen des Mühlenteich

    Bauarbeiten in der Straße „Im Wiesengrunde“

    Kinderspielplatz Mühlenstraße

    Bauarbeiten in der Straße „Im Wiesengrunde“

    Von Montag, 2. März, beginnt die Fa. Bellmann mit den Tiefbauarbeiten im Auftrag der Stadtwerke Bad Kreuznach zur Erneuerung der Wasserversorgungsleitungen in der Straße „Im Wiesengrunde“. Die Erneuerung der Leitungen sind in vier Bauabschnitten unterteilt; 1. Von Kreuzung „Dr. Hermann Jöckel Straße“ bis Kreuzung „Zum Kesselberg“, 2. Von Kreuzung „Zum Kesselberg“ bis Kreuzung „Bahnstraße“, 3. Von Kreuzung „Bahnstraße“ bis Kreuzung „Mühlenstraße“, 4. Von Kreuzung „Mühlenstraße“ bis Parkplatz gegenüber Haus Nr. 2. Die kompletten Maßnahmen mit Ertüchtigung der Straßenschäden sollen bis Herbst 2009 abgeschlossen sein. Es wird sicherlich zu kleineren Verkehrsbehinderungen während der Baumaßnahme kommen. Wir werden die Firmen zu einem reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten anhalten. Ich bitte die Anlieger um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten in dieser Straße.

    Ausputzen des Mühlenteich

    Wir möchten das Wasser des Mühlenteiches demnächst wieder anstellen. Wie schon im Herbst angekündigt, bitte die Anlieger den Teich auszuputzen, so dass im diesem Jahr wieder ein ungehinderter Wasserlauf des Teiches gegeben ist. Wir werden vor dem erneuten Anstellen des Wasserlaufes das Ausputzen des Bachlaufes überprüfen, gegebenenfalls werden wir auf Kosten der Anlieger den Bachlauf ausputzen. Ich bitte dafür um Verständnis, da bei Niedrigwasser, wie im vorigen Jahr, ohne Ausputzen des Mühlenteiches kein Wasserlauf mehr möglich ist. Die andere Alternative ist, den Bachlauf nicht mehr anzustellen. Ich glaube dies wäre Wohl nicht im Sinne der Gartenbesitzer – deshalb bitte den Bachlauf ausputzen.

    Bauarbeiten in der Straße „Im Wiesengrunde“

    Von Mittwoch, 12.03., bis Freitag, 28.03.08, bin ich in Urlaub. Die Vertretung übernimmt vom 12.03. bis 19.03. und vom 25.03. bis 28.03.08 der Beigeordnete Herr Heinz Herbert Stephan, und vom 20.03. bis 24.03.08 der Beigeordnete Herr Willi Kurz. Die Sprechstunden finden Donnerstags von 18.00Uhr bis 19.30 Uhr in meinem Büro, Im Wiesengrunde 69 statt.

    Kinderspielplatz Mühlenstraße

    Zum wiederholten Mal: Unsere Kinderspielplätze sind, wie die Bezeichnung schon ausdrückt, für Kinder bis zu 14 Jahren errichtet worden. Ballspiele sollten nur auf den, auch dafür ausgelegten Spielplätzen ausgeführt werden. Der VFL Rüdesheim bietet für Kinder jeder Altersklasse Fußballspielen an. Hier können Kinder und Jugendliche unter Betreuung von speziell ausgebildeten Trainern auf unseren Einrichtungen günstig das Fußballspielen erlernen und betreiben ohne unsere Mitbürger zu belästigen. Ballspiele sind, wegen der nahen Wohnbebauung auf dem Spielplatz in der Mühlenstraße verboten. Ich weise darauf hin, dass bei Nichtbeachtung mit einer Anzeige gerechnet werden muss. Die Anlieger des Spielplatzes in der Mühlenstraße werden in der letzten Zeit durch ballspielende Kinder und Jugendliche permanent belästigt. Dies muss umgehend abgestellt werden. Ich bitte die Eltern der Jugendlichen auf Ihre Kinder einzuwirken, dass dies ein Ende haben muss! Wir werden in der nächsten Zeit dort Kontrollen durchführen lassen, und die Verursacher zur Anzeige bringen, ich bitte um Beachtung!